SPÖ Altmünster

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Yasmin Tiefenthaler

Name: Yasmin Tiefenthaler

Alter: 28

Beruf + Arbeitgeber: Buchhändlerin bei Thalia

In Altmünster fühle ich mich… zu Hause

Mein liebster Platz hier ist…Esplanade in Altmünster

Über mich:

Seit meiner Kindheit lebe ich in Altmünster.

Ich verbinde mit diesem Ort wunderschöne Erinnerungen. Das erste Mal Schlittschuhlaufen, den ganzen Sommer über am See verbringen und natürlich der jährliche Kirtag. 

Doch meine ersten 2 Lebensjahre verbrachte ich in Linz, meine Eltern zogen danach zurück nach Altmünster, in die Heimat meiner Mutter und meiner Großeltern. Nachdem ich meine Schulzeit beendet hatte, machte ich mein Hobby zu meinen Beruf, ich wurde Buchhändlerin. Eines meiner Lieblingseigenschaften an meinem Job ist jeden Tag andere Menschen kennenzulernen und die Herausforderung in Politik, Wirtschaft oder auch andere aktuelle Themen am Laufenden zu sein.

So auch entdeckte ich meine Liebe für Politik, Eines meiner stärksten Fähigkeiten ist mich für Menschen einzusetzen die am nötigsten Hilfe brauchen.

 

Meine Themenschwerpunkte:

Besonders wichtig für mich sind die Themen: Wohnen und Soziales, Umwelt und Jugendarbeit

Ich denke jeder Mensch hat es verdient in leistbaren Wohnungen zu leben und am Ende vom Monat noch genug Geld übrig zu haben um ZU LEBEN. Ich setze mich für sozial Schwache ein und hoffe dass ich auch bei dem Thema Umwelt meinen Beitrag leisten kann.

Jugendarbeit:

Eines meiner Anliegen ist auch aus Altmünster für junge Menschen eine sichere und aktivitätsreiche Gemeinde zu machen, mit vielen Angeboten und Anlaufstellen.

 

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!