SPÖ Altmünster

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Lisa Nussbaumer

Name: Lisa Höller

Alter: 30 Jahre

Beruf + Arbeitgeber: Sachbearbeiterin Technik und Facility Management in der Tabakfabrik Linz Entwicklungs- und Betriebsgesellschaft mbH

In Altmünster fühle ich mich… gut aufgehoben

Mein liebster Platz hier ist… am See

Über mich:

Aufgewachsen bin ich in der Nachbargemeinde Traunkirchen. Nach meiner Schulzeit in Bad Ischl und Hallstatt hat es mich zum Studium nach Linz verschlagen. Auch beruflich bin ich seither Pendlerin nach Linz. Zurzeit arbeite ich in der Tabakfabrik und kümmere mich mit meinen KollegInnen um den laufenden Betrieb, die MieterInnen und die Technik in den Gebäuden. Ich fühle mich stark mit der Gegend verbunden und würde es ohne das Wasser und die Berge nicht lange aushalten. Auch die Liebe hält mich hier und deshalb wohne ich nun in Neukirchen.

In meiner Familie ist es selbstverständlich sich zu engagieren und zusammen zu helfen. Egal ob bei der Ortsmusik, im Fasching oder im Gemeinderat – es steht immer die Gemeinschaft im Mittelpunkt.

 

Meine Themenschwerpunkte:

Bereits in Traunkirchen setzte ich mich seit 2015 im Gemeinderat für die Bevölkerung ein. In diesen fünf Jahren war ich Obfrau des Ausschusses für Bildung, Soziales und Integration.

In Altmünster werden vor allem teurer Wohnraum und Baupreise diskutiert. Zukunftsweisende Raumordnungsverträge sind das um und auf für einen lebenswerten Ort der auch künftigen Familien eine Grundlage bieten kann.

Um die Gemeinschaft zu fördern und sich austauschen zu können sind Veranstaltungen wie zum Beispiel die kleinfeinKULTUR eine abwechslungsreiche Gelegenheit. Diese und andere Veranstaltungen sollten noch besser genutzt werden um lokalen KünstlerInnen und Vereinen eine Bühne zu bieten.

 

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!