SPÖ Altmünster

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Sozial + Nachhaltig = Sozialflohmarkt

12. November 2022

Sozial + Nachhaltig = Sozialflohmarkt

Ein wertvolles Projekt in mehrfacher Hinsicht:

Viele Menschen aus Altmünster sowie auch aus den umliegenden Orten folgten unserem Aufruf und brachten kistenweise ihre alten oder nicht mehr benötigten Dinge als Spende in den Pfarrsaal, wo diese von den fleißigen Helfer:innen bis spätabends sortiert wurden.

Danke an Alle, die zum Gelingen dieses Sozialflohmarkt einen Beitrag geleistet haben. Mehr als 25 Freiwillige waren an der Organisation und Durchführung beteiligt.

Bereits ab 8:30 Uhr konnten die ersten Besucher:innen mit Kaffee und Kuchen empfangen werden. Pünktlich um 9 Uhr öffneten sich die Tore zum Pfarrsaal. Der Andrang war groß genau wie die Auswahl, von Kleidung über Deko-Artikel, von Möbel über Sportgeräte, von Geschirr über Elektronik und von Musikinstrumenten über allerlei Kuriosem, konnte alles für den guten Zweck erstanden werden. Am Ende des Tages kam die unglaubliche Summe von 3.000€ zusammen.

Einmal mehr konnte durch den Sozialflohmarkt gezeigt werden, dass sich Nachhaltigkeit und soziales Engagement sehr gut ergänzen.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!