SPÖ Altmünster

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Fitness-Training im Freien Dank neuem Calisthenics-Park in Altmünster

16. November 2020

Fitness-Training im Freien Dank neuem Calisthenics-Park in Altmünster

Die von der Gemeinde errichtete Trainingsanlage erweist sich auch in Covid-Zeiten als besonders wertvoll für viele Menschen.

Die Idee kam von Gino Stöß (Physiotherapie Gino), denn eine in Deutschland weit verbreitete Anlage für Übungen mit dem eigenen Körpergewicht (Calisthenics), würde auch in Altmünster gut passen. Das Sportangebot an der Altmünsterer Esplanade mit einem Calisthenics-Park zu erweitern, stieß erfreulicherweise im dafür zuständigen Ausschuss der Gemeinde auf breite Unterstützung. So konnte von der Firma Runnersfun eine witterungsbeständige Edelstahlanlage für verschiedenste Kraft-Übungen errichtet werden. Jung und Alt. Groß und Klein. Jeder kann kostenlos und rund um die Uhr die Geräte nutzen. BGMin Elisabeth Feichtinger (SP) freut sich: „Der Park wird sehr gut angenommen, kein Wunder bei der traumhaften Hintergrundkulisse von Traunsee und Traunstein“.

v. l.: Ideengeber Gino Stöß mit BGM Elisabeth Feichtinger, Anna Stricker (Traunsee-Training), VizeBGM Josef Leitner und Fraktionsobmann Leopold Moser beim Lokalaugenschein nach der Fertigstellung.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!