SPÖ Altmünster

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Altmünster und die Kulturhauptstadt 2024

Das Salzkammergut ist „Kulturhauptstadt 2024“!

Das Projektteam hat sehr gute Arbeit geleistet und das eigentlich unmögliche geschafft. Dadurch bietet sich eine einmalige Chance für alle Gemeinden, die mitmachen! Aus Erfahrung ist bekannt, dass jeder investierte Euro rückwirkend mehrfach zurückkommt. Für Infrastrukturprojekte stehen Fördergelder zur Verfügung, die sonst nicht abrufbar wären. Und was ist mit Altmünster? Der Kulturausschuss hat sich intensiv mit diesem Thema
auseinandergesetzt. Ergebnis: alle Parteien waren für den Beitritt Altmünsters! Doch im Gemeinderat die Überraschung!

Es gab keine Mehrheit für den Beitritt!


Diese auch für Altmünster einmalige Chance sollte im Interesse der Gemeinde und deren BewohnerInnen genützt werden.

Eine Sanierung oder Neugestaltung des in die Jahre gekommene Musikpavillon an der Esplanade wäre z. B. ein Projekt für Förderungen durch die Kulturhauptstadt-Mitgliedschaft. Generell ist auf der Esplanade noch viel Potential für Kultur- und Festveranstaltungen!

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!