Julia Bruderhofer
Name: Julia Bruderhofer, BEd Alter: 23 Beruf + Arbeitgeber: VS Lehrerin, VS Pettenbach In Altmünster fühle ich mich… unter Familie und Freunden aufgehoben. Mein liebster Platz hier ist… der Gipfel des Gmundnerbergs. Über mich: Seit meiner Kindheit lebe ich in unserer wunderschönen Gemeinde Altmünster. Aufgewachsen bin ich in der Ortschaft Reindlmühl. Vor ungefähr 3 Jahren war es dann soweit und ich zog gemeinsam mit meinem Freund in eine kleine Wohnung nach Altmünster. Nach der Matura begann ich „Lehramt für die Primarstufe“ zu studieren und pendelte mit dem Zug nach Linz. Im Sommer 2020 schloss ich dieses Studium ab. Seitdem arbeite ich als Volksschullehrerin. Bereits im September konnte ich eine Klasse übernehmen. Um mich weiterzubilden absolviere ich derzeit berufsbegleitend mein Masterstudium „Primarstufenlehramt mit Schwerpunkt auf inklusive Pädagogik“. In meiner Freizeit bin ich häufig auf den Bergen und Wanderwegen in der Umgebung anzutreffen. Mich fasziniert die Schönheit der Natur und ich finde darin einen Ausgleich zum Alltag. Daher schätze ich es sehr in Altmünster viele Möglichkeiten zu haben, Naturerfahrungen zu sammeln und Sport auszuüben. Unsere Region braucht auch junge Leute, die ihre Meinung laut aussprechen und neue Ideen voranbringen. Daher engagiere ich mich für Altmünster!
Meine Themenschwerpunkte:
Kinder sind unsere Zukunft! Als Lehrerin ist es mir ein besonderes Anliegen unseren Kindern bestmögliche Bildung zu garantieren. Im Schulalltag erlebe ich immer wieder, dass die Unterstützung seitens der Gemeinde für Schulen und Kindergärten essenziell ist, um neue, innovative Ideen umsetzen zu können. Vor dem Hintergrund der inklusiven Bildung ist es mir außerdem besonders wichtig, die Teilhabe ALLER Kinder und Jugendlichen an Schule und Kindergarten zu unterstützen.
Altmünster braucht mehr Angebote für die Jugend! Da ich selbst zur jüngeren Generation Altmünsters gehöre, fällt mir das immer wieder auf. In den letzten Jahren hat sich diesbezüglich schon vieles getan. Projekte wie das leistbare Wohnen im Objekt „Marktstraße 30“, der Calisthenics-Park am See oder das Kleinspielfeld in Reindlmühl, konnten bereits verwirklicht werden. Ich setze mich dafür ein, Altmünster auch in Zukunft für die junge Generation attraktiv und lebenswert zu machen!
|