Altmünster ermöglicht Bürger die kostenlose Nutzung der Funsporthalle Gschwandt
Es benötigte einen zweiten Anlauf im Gemeinderat und Druck von interessierten Altmünsterer, doch so konnte erfreulicherweise die notwendige Mehrheit noch erreicht werden! Es war für uns unverständlich, warum wegen 100€ Gemeindekostenanteil pro Jahr, die Teilnahme mehrheitlich abgelehnt wurde. Die Beweggründe waren wohl andere. Durch eine interkommunale Nutzungsvereinbarung ist die Funsporthalle in Gschwandt zukünftig auch für Einwohner aus Altmünster frei zugänglich.
In der Strategie der Stadtregion Gmunden haben die Gemeinden festgelegt, zusätzliche, ganzjährig nutzbare, multifunktionale Indoor-Sportangebote zu schaffen. Die Funsporthalle Gschwandt ist neben dem Radstern Gmunden für alle Gemeinden ein weiterer wichtiger gemeinsamer Meilenstein.
Die Sporthalle ist multifunktional nutzbar, online reservierbar und per Code-System für alle Bürger der teilnehmenden Gemeinden frei und kostenlos zugänglich. Der Belag ist für unzählige Fun- und Trendsportarten nutzbar.
Mit der Funsporthalle wurde ein Leuchtturm-Projekt in Oberösterreich geschaffen. Ein “Bewegungsraum für alle”. Für alle kostenlos. Für alle frei zugänglich. Für alle Bürger in der Stadtregion.