SPÖ Altmünster

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Elisabeth Feichtinger

ELISABETH Feichtinger, BEd, BEd

Mit 28 wurde ich vor 6 Jahren zum ersten Mal zur Bürgermeisterin von Altmünster gewählt, aber mein Engagement in der Politik begann bereits 2009 als Gemeinderätin. Seitdem setze ich mich in allen meinen Funktionen nach bestem Wissen und Gewissen für soziale Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein.

Besonders am Herzen liegen mir die Themen Bildung und Inklusion. Als ausgebildete Integrationslehrerein ist es mir wichtig, dass alle Kinder die gleichen Chancen erhalten. Mehr Kinderbetreuungsplätze mit gut ausgebildete PädagogInnen schaffen ein Umfeld in dem unsere Kinder wachsen können.

Ich bin verheiratet mit Florian Feichtinger und Mutter von drei Kindern. Zwei meiner Töchter sind Pflegekinder, welche wir aus schwierigen Umständen stammend, bei uns in der Familie aufgenommen haben. Dank guten Zeitmanagements und der Unterstützung meines Mannes war und ist es mir möglich berufliche Herausforderungen und den Familienalltag gut zu meistern. Nicht nur klassische Haustiere trifft man bei mir zu Hause, sondern auch Zwergesel und Schafe. Diese freundlichen, klugen und geselligen Tiere sind ein Türöffner zum Herzen des Menschen und bringen viel Spaß und Vielfalt in den Alltag. Auch Bienenvölker finden bei mir einen Platz und ich unterstütze ihre wichtigen Aufgaben. Neben den Tieren ist für mich die Natur eine Kraftquelle und ich genieße und schätze die wunderschöne Region, in der ich leben darf.

Durch die letzten Jahre als Bürgermeisterin und auch wieder als Nationalrätin habe nicht nur einen großen Erfahrungsschatz aufbauen können, sondern auch meine Durchsetzungskraft sowie Standhaftigkeit unter Beweis gestellt. Diese Eigenschaften habe und werde ich auch im Sinne meiner sozial gereichten Grundeinstellung in die Arbeit für unsere Region einbringen.

 

 

 

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!