SPÖ Altmünster

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Bau-update Hochwasserschutz Aurach:

9. Oktober 2019

Bau-update Hochwasserschutz Aurach:

Seit im Frühjahr die Bauarbeiten begannen, hat sich schon viel entlang der Aurach in Reindlmühl getan:

Parallel zur Errichtung der „Dambachbrücke“ geschahen Einzelbaumaßnahmen entlang der Aurach Richtung Neukirchen, wo das Bachbett verbreitert und die Uferböschungen befestigt wurden.

Auch die zweite Aurachbrücke Richtung Neukirchen wurde versetzt und auf Höhe Taxi Holzleitner neu errichtet.

Mittlerweile wurde die nächste Brücke in Angriff genommen. Diese wurde bereits abgerissen und mit dem Bau der Fundamente begonnen. So arbeiten sich die Männer der Wildbach- und Lawinenverbauung (WLV) Schritt für Schritt Richtung Neukirchen voran.

Dambachbrücke wurde erweitert und teilweise neu errichtet
Bachbett verbreitert und seitlich gefestigt
2. Brücke auch schon fertig
Weiter geht’s mit der nächsten Brücke Richtung Neukirchen 👍🏻

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!