SPÖ Altmünster

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Das neue Team der SPÖ

7. September 2015

Das neue Team der SPÖ

10 Mandate hat die SPÖ Altmünster derzeit im Gemeinderat – und ist davon überzeugt, dass die sozialdemokratischen Ideen und Werte gerade in Zeiten wie diesen nicht automatisch an Boden verlieren müssen. Ganz im Gegenteil hofft man auf einen Mandatszuwachs und stellt daher die 12 Listenersten genauer vor, und das „paarweise“:

Die junge Generation auf den Kampfmandaten: Während andere nur davon reden, ist für die SPÖ Altmünster die junge Welle mehr als nur ein Schlagwort: Vier Kandidaten unter 30 findet man daher unter den Top-12 darunter die JG-Vorsitzende Sabrina Egger und den Jüngsten im Team den 18jährigen Schüler Markus Berger.

Ohne Erfahrung geht es natürlich nicht, und die repräsentieren auf den Listenplätzen zwei und drei zwei Mitglieder aus der Parteiführung, nämlich Parteivorsitzender Dr. Helmut Berger und Fraktionsobmann Heinz Wiesmayr. Beide sind ja auch schon Mitglied des aktuellen Gemeinderates. 

Genauso wie Ilse Mittendorfer und Mag. Johann Mittendorfer, die Lektorin und der Hochschullehrer aus Neukirchen nehmen die Listenplätze 5 und 6 ein. Und sind – kein Geheimnis – miteinander verheiratet.

Mit etwas Kombinationsgabe unschwer zu erkennen, gibt es ein weiteres Ehepaar in unseren Reihen, in diesem Fall aber beide neu mit dabei: Sabine Weninger-Bodlak und Gerd Weninger-Bodlak, die Flüchhtlingsbetreuerin und der Gewerkschaftsangestellte gehören aber schon lange zur sozialdemokratischen Familie genauso wie

Astrid Austaller und Dr. Peter Reisenberger: Erstere war schon vor ihrer Übersiedlung nach Neukirchen, wo sie heute als Selbständige arbeitet, politisch aktiv, der HNO-Arzt mit Praxis in Gmunden war in seiner Berufslaufbahn in vielen Gremien engagiert.

Schließen wollen wir den Kreis mit zwei weiteren aus unserer jungen Riege unter Dreißig. Dazu gehört natürlich auch noch unsere Spitzenkandidatin und Vizebürgermeisterin Elisabeth Feichtinger, BEd sowie der an Nummer 8 kandidierende Florian Loitelsberger. Die beiden sind übrigens nicht miteinander verwandt oder verschwägert – das wird sich aber bald ändern! Denn sie werden noch vor den Wahlen den Gang vor den Traualtar antreten. Aber das ist eine andere Geschichte (und damit auch Presseaussendung)…

Foto v.l.n.r.: Markus Berger, Sabrina Egger, Sabine Weninger-Bodlak, Dr.  Peter Reisenberger, Elisabeth Feichtinger, BEd, Mag. Johann Mittendorfer, Gerd Weninger-Bodlak, Dr. Helmut Berger, Ilse Mittendorfer, Heinz Wiesmayr, Astrid Austaller, Florian Loitelsberger

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!