SPÖ Altmünster

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Tirolerwiese: Der Gestaltungsbeirat fordert Änderungen – und gibt damit der SPÖ Recht!

16. August 2015

Tirolerwiese: Der Gestaltungsbeirat fordert Änderungen – und gibt damit der SPÖ Recht!

Mit dem umstrittenen Wohnbauprojekt auf der Tirolerwiese wurde nun doch noch der Gestaltungsbeirat der Marktgemeinde Altmünster befasst. Und dieses aus drei ortsfremden Architekten bestehende Gremium wird in seinem Urteil zu den eingereichten Plänen recht deutlich. Unter anderem spricht der Gestaltungsbeirat davon, dass die Höhe der geplanten Häuser als zu massiv für den Ort erscheint und die vorliegende Planung in einigen Punkten zu überarbeiten und weiter zu entwickeln ist, unter anderem in Bezug auf

 

 

Abschließend wird daher empfohlen, einen neuen Lösungsansatz zu erarbeiten!

 

SPÖ-Ortsparteiobmann Dr. Helmut Berger (im Bild auf der Tirolerwiese) dazu: „Interessant, dass bei einem eigentlich schon fertigen Projekt nach den von der SPÖ unterstützten Protesten der Bürger der Gestaltungsbeirat nachträglich mit einer Stellungnahme beauftragt wurde. Und dass diese Stellungnahme nicht gerade positiv ausfiel, ist kein Ruhmesblatt für Bürgermeister Hannes Schobesberger, der es nun schwarz auf weiß hat, dass er hinter dem Rücken der Bürger ein Projekt genehmigt hat, das so nicht umsetzbar ist.“

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!