SPÖ Altmünster

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Hochwasserschutz Aurach zum Glück schon weit fortgeschritten

31. August 2020

Hochwasserschutz Aurach zum Glück schon weit fortgeschritten

Starkregen-Hotspot 2020 in Oberösterreich: Dank der neuen Hochwasser-Schutzmaßnahmen gab es in Neukirchen und Reindlmühl keine Probleme ✅

Seit die Bauarbeiten Anfang 2019 begannen, hat sich schon viel entlang der Aurach in Reindlmühl getan.

Als erste Maßnahme wurde die “Dambachbrücke” neu errichtet und die Durchflussmenge erweitert. Parallel dazu geschahen Einzelbaumaßnahmen entlang der Aurach Richtung Neukirchen, wo das Bachbett verbreitert und die Uferböschungen befestigt wurden.

Auf den Fotos ist der beeindruckende Unterschied zum Pegelstand der Aurach bei Trockenheit gut zu erkennen

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!