SPÖ Altmünster

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

LAbg. Christian Makor u. LAbg. Sabine Promberger zu Gast in Altmünster

19. August 2020

LAbg. Christian Makor u. LAbg. Sabine Promberger zu Gast in Altmünster

Viel hat sich getan seit dem letzten Gemeindebesuch von Landtagsabgeordneten Christian Makor in Altmünster. Junges Wohnen im Zentrum von Altmünster, Altengerechtes Wohnen in Neukirchen und der umfangreiche Hochwasserschutz entlang der Aurach konnte im Zuge eines Lokalaugenscheins besichtigt werden:

Aus dem leerstehenden alten “Schleckerhaus” wurde das Projekt “Marktstraße 30”, welches nun zu 100% sinnvoll als Wohn- und Geschäftshaus genutzt wird.

Über 10 Jahre warteten die Neukirchner auf ein Altersgerechtes Wohnen. Dank Kreativität, Hartnäckigkeit und viel miteinander Reden, konnten heuer die Schlüssel für 22 Wohnungen übergeben werden ✅

Über 30 Jahre wartete die Reindlmühler und Neukirchner Bevölkerung auf einen Hochwasserschutz entlang der Aurach. Als Elisabeth Feichtinger 2015 zur Bürgermeisterin gewählt wurde, nahm sie sich gemeinsam mit den Experten der Wildbach- und Lawinenverbauung (WLV) intensiv diesem Thema an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Seit zwei Jahren arbeiten sich die Männer der WLV Meter für Meter vom Reindlmühler Zentrum entlang der Aurach bis nach Neukirchen in die Großalm.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!