SPÖ Altmünster

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Endlich rollt der Bagger bei der Aurach!

25. April 2019

Endlich rollt der Bagger bei der Aurach!


Endlich ist es so weit! In den nächsten Jahren wird für die Neukirchner und Reindlmühler Bevölkerung ein Hochwasserschutz entlang der Aurach gebaut. Nach drei umfangreichen und intensiven Jahren der Planungen, konnte mit den Bauarbeiten gestartet werden.

Als erste Maßnahme wurde für die „Dambachbrücke“ eine Ersatzbrücke errichtet. Die Brücke wird in den nächsten Monaten saniert und die Durchflussmenge erweitert. Parallel dazu laufen Einzelbaumaßnahmen entlang der Aurach Richtung Neukirchen, wie auf den Fotos gut zu erkennen ist.

Die Leistungsfähigkeit der Aurach wird dadurch verbessert und dank Rückhaltebecken wird der Bereich rund um die Dambachbrücke künftig vor Hochwasserschäden bestmöglich geschützt sein.

Außerdem sollte dieser Bereich nach Fertigstellung zur Erholung der Bevölkerung genutzt werden können. Eine Bademöglichkeit mit einem Grillplatz wird das Reindlmühler Zentrum zusätzlich aufwerten.

Herzlicher Dank allen Projektbeteiligten der letzten Jahre! Wir wünschen einen zügigen und unfallfreien Baufortschritt!

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!